NEWS
Peter „Kuno" Kühnel Project – Cyber Space Music

1996: Endlich ist es soweit! – Nach langer Vorarbeit wird Peter Kühnel seine neue Band vorstellen. Enthaltsamkeit von den Rockbühnen, Studien indischer Musik, große Inszenierungen wie„ARTRAUM" und „Nietzsche" im Panzerhof, die Produktion von 2 CD s „LABYRINTH" und „NIETZSCHE" und nicht zuletzt umfassende Kompositionen für Theater und Film, haben Kühnels´s künstlerisches„Sendungsvermögen" in den letzten Jahren geprägt. – „Es ist an der Zeit...", so noch 1995 im „Nietzsche" zu hören wird sich nun 3 das knallharte Cyber-Space-Music-Projekt wie eine große künstliche Kuppel, in Mehrkanaltontechnik, Sounddesigning und mit Texten (Matthias Dix), die die „Sprache der Straße" haben, über das Publikum senken. Modernste Computertechnik und Live-Steuerung mit Datenhandschuh werden die Musik im imaginären Raum entstehen lassen. Kreisförmige, kreuzgängige und wellenförmige Soundskulpturen werden das Publikum in den Cyber Space versetzen. – Es ist Rock, es ist Punk, es ist einfach Musik in einer neuen Dimension.
KONZERTE
MUSIKER
BILDER
AUDIO
PRESSE
PROJEKTE H.C.
> mp3-sequenz aus "endlich" – Download deutsch | english [0,8 MB]
> mp3-sequenz aus "kokain" – Download deutsch | english [1,7 MB]
HISTORY H.C.
H.C. PRIVAT
KOLLEGEN & FREUNDE
peter "kuno" kühnel:
e-git, acc-git, git-synth, shenai, fl, voc, Datoclove, Sounddesign, Kompositionen

Christian Pietsch:
keyb, voc

H.C.:
electronic-drums, perc, voc

Tino Löwe:
Computersteuerung,
Programming

Matthias Dix:
Texte

VERANSTALTERINFO
KONTAKT
GAESTEBUCH
LINKS
EXTRAS
Proben zum Project in den Werkstätten Hellerau.

zurück zur History